Wittmann leistet mehr - "Familienpakt Bayern“

Die Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH ist Mitglied im „Familienpakt Bayern“

Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH ist seit 15.04.2019 Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“.

„Bei Wittmann  ist es uns ein Anliegen, Familienfreundlichkeit nachhaltig zu etablieren. Unsere Wirtschaft wird nur dann auch in Zukunft für Fachkräfte attraktiv und damit wettbewerbsfähig sein, wenn wir ein familienfreundliches Klima schaffen. Dazu möchten wir aus Überzeugung einen Beitrag leisten. Jede Maßnahme zählt. Der „Familienpakt Bayern“ liefert mir dafür Anregungen und Informationen und bietet mir eine Plattform, um mich mit anderen Unternehmen über ganz konkrete Maßnahmen austauschen“, so Markus Wittmann.

Wittmann hat 2018 beispielsweise die Zeiterfassung mit Gleitzeit eingeführt. „Damit schaffen wir die notwendige Flexibilität für Familien“, so Markus Wittmann. Als mittelständisches Familienunternehmen ist Wittmann ein familiärer Umgang mit kurzen Entscheidungswegen besonders wichtig.
Mit dem 2015 ins Leben gerufenen „Familienpakt Bayern“ verfolgen die Bayerische Staatsregierung, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e. V. (BIHK), die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und der Bayerische Handwerkstag (BHT) das Ziel, das Zukunftsthema Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der unternehmerischen Wahrnehmung zu schärfen. Bayerische Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber erhalten neue Impulse, Fachinformationen und praxisnahe Hilfestellungen, um ihre innerbetriebliche Familienfreundlichkeit zu verbessern. Außerdem ermöglicht der „Familienpakt Bayern“ den Betrieben, sich untereinander zu vernetzten und sich über Herausforderungen einer familienfreundlichen Personalpolitik auszutauschen. 
 

Sie vertrauen uns:

AWISTA

„Zum 01. Januar 2021 hat die Fa. Wittmann Entsorgungswirtschaft die Abfuhrlogistik für Asbestabfälle übernommen. Die Übernahme der Dienstleistung verlief reibungslos und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

AWISTA, Starnberg

AWO

„Seit Oktober 2019 arbeiten wir mit der Firma Wittmann im Bereich mobile Aktenvernichtung zusammen. Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen und vertrauensvollen Partner in dem Bereich. Da es sich um sehr sensible Daten handelt, waren wir froh mit der Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH einen Dienstleister gefunden zu haben, der die sichere, mobile Vor-Ort-Vernichtung für über 50 unserer Standorte gewährleisten kann.“

AWO, München

BwDLZ Landsberg am Lech

„Die Firma Wittmann glänzt durch eine gute Zusammenarbeit mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern vor Ort.“

BwDLZ, Landsberg am Lech

Logo - Circus Krone

„Auch wir achten auf unseren Umweltgedanken und deswegen hat sich die Firma Wittmann unsere Abfallsituation angeschaut und uns beraten. Dadurch sparen wir jetzt erhebliche Kosten und können noch mehr auf unseren ökologischen Fußabdruck achten.“

Circus Krone, München

Wastebox

„Die Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH ist für uns ein wichtiger und zuverlässiger Partner. Unsere Aufträge werden stets fristgerecht und zuverlässig erledigt. Der Kontakt ist immer freundlich, kompetent und hilfsbereit."

Wastebox, Deutschland

Referenzen

  • AWISTA
  • AWO
  • Circus Krone
  • Wastebox

Mehr News

Die Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH unterstützt die Verkehrsinitiative Blicki e.V..
Die WSE, Wittmann Sonderabfall-Entsorgung GmbH, spendet 500 Euro für das Projekt "Unterschleißheim hilft".
Markus Wittmann, geschäftsführender Gesellschafter der Wittmann Entsorgungswirtschaft, wurde auf der 27.
Der Verband der Bayerischen Entsorgungsunternehmen e.V. (VBS) feierte sein 50-jähriges Bestehen auf der Jahrestagung, die am 13. und 14. Oktober 2023 in Bad Griesbach stattfand.
Um den dualen Studentinnen und Studenten noch mehr Flexibilität bei der Ausbildung zu bieten, kooperieren wir ab sofort mit der FOM Hochschule München.